Tauchsportverein Ketsch 1990 e.V.

Termine 2023 online

Termin: 2023-03-31

Hallo zusammen.

Unsere Termine für 2023 findet ihr ab sofort online auf unserer Homepage.
Veröffentlich am: 2023-04-01

Geschrieben von: Andreas

Termine 2020

Termin: 2020-02-02

Hallo zusammen.

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen gefüllten Terminkalender vom Tauchsportverein Ketsch.
Diesen könnt ihr ab sofort auf unserer Homepage abrufen.
Veröffentlich am: 2020-02-02

Geschrieben von: Andreas

Kinderferienprogramm 2019

Termin: 2019-08-03

Hallo Mädchen und Jungs!
So hieß es auch in diesem Jahr, als die Gemeindeverwaltung Ketsch für die Sommerferien 2019, das Veranstaltungsprogramm für die Schulkinder aus Ketsch bekannt gab. Zahlreiche Vereine und Institutionen ermöglichen so vielen Kindern abwechslungsreiche und zum Teil spannende Sommerferien.
Auch der Tauchsportverein Ketsch 1990 e.V. beteiligte sich in diesem Jahr wieder mit seinem beliebten „Schnuppertauchen“ am Kinderferienprogramm.

Aus technischen Gründen konnte das Hallenbad in diesem Jahr nicht genutzt werden, so dass man kurzerhand ins Freibad ausweichen musste. War es noch zu Beginn des Tauchens recht „frisch“, hatte der Wettergott nach und nach ein Einsehen mit den jungen Tauchinteressierten, die erwartungsvoll den einleitenden Worten des 1. Vorsitzenden, Gerd Welker, lauschten. Danach wurden die Kinder durch die Tauchlehrer und Mitglieder unseres Vereins, zunächst in die Technik der Tauchausrüstung eingewiesen. Gespannt und interessiert wurden die angehenden Nachwuchstaucher, mit der Ausrüstung und den Regeln des Tauchens vertraut gemacht. Großen Spaß bereitete auch das Anprobieren der Schwimmflossen, mussten doch für alle kleinen und größeren Füße, das richtige Paar Flossen gefunden werden. Dann, an der Seite unserer erfahrenen Tauchlehrer und Taucher, die ersten Erfahrungen und Eindrücke in voller Tauchausrüstung. Mit Tauch - Jacket, Maske im Gesicht und Tauchflasche auf dem Rücken, ging es dann ins Wasser. Nach und nach machten die 14 Kinder als kleine Taucher Bekanntschaft mit dem Element Wasser. Die Sonne ließ sich nun mehr und mehr blicken und spiegelte sich über den abgetauchten Kids im Wasser des Ketscher Freibads. Mit Currywurst und Pommes gestärkt, wurde nach der Mittagspause ins Springerbecken gewechselt. Begeisterte „Wasserratten“ bzw. „Zwergtaucher“, absolvierten einen Tauchgang nach dem anderen. Immer in Begleitung eines erfahren Tauchers, wollen die begeisterten Kids gar kein Ende finden. Auch für die Verantwortlich war es eine große Freude, zu erleben, mit wie viel Spaß und auch der notwendigen Disziplin, sich die Jungen und Mädchen, für den Tauchsport begeisterten.
Leider hatte auch das vom Tauchsportverein Ketsch 1990 e.V. organisierte Programm, zum Bedauern der Kinder, um 15:00 Uhr sein Ende. Rückblickend für alle Beteiligten, eine spannende und fröhliche Veranstaltung. Und, wer weiß, vielleicht sehen wir ja die eine oder den anderen Taucher - Nachwuchs bei einem unserer nächsten Vereinstrainings wieder. Danke an alle Mitwirkenden für diese schönen Stunden, im Besonderen an unsere unermüdlichen Taucher.

- Harald
Veröffentlich am: 2019-08-21